Über mich – Warum Mond

Vollmond in Moselweiß

Warum ausgerechnet „Mond und Meer“ und „kleine Mondschule“?

Geboren wurde ich, Kristina Chandra Obermann (K.C., Tina) 1982 in Saarbrücken. Mit 20 Jahren zog ich nach Koblenz am Rhein, wo ich an der Universität Koblenz ein Studium der allgemeinen Erziehungswissenschaften absolvierte. 2009 machte ich meinen Abschluss als Diplom-Pädagogin. Ich arbeitete bereits während des Studiums für verschiedene Firmen in den Bereichen Erlebnispädagogik und Gewaltprävention, sodass ich 2009 als Pädagogin gleich in meine berufliche Selbstständigkeit startete.

Im Jahr 2010 wurde allerdings mein Leben, Tun, Handeln, Denken – kurzum alles in mir – auf den Kopf gestellt. Erfahrung von Verlust,Trauer und Krankheit, sowie ein ungewöhnliches Geschenk und Erbstück brachten mein altes Weltbild nicht nur ins Wanken, sondern glattweg zum Einsturz.

Zudem fand ich im Jahr 2010 durch meine Tante Vera zur mentalen Tierkommunikation, eine Arbeit, die mir eine völlig neue, fremde und zugleich unerwartet wundervolle Tür öffnete.

Mein Herz hatte Feuer gefangen. Ich betrat zum ersten Mal in meinem Leben „wieder“ die geistige Welt.

2011 verabschiedete ich mich von meinem Arbeitsbereich Erlebnispädagogik und ging, damals noch mit wackligen Knien, das Wagnis einer beruflichen Selbstständigkeit in mentaler Tierkommunikation ein. In Deutschland war es und ist es noch in diesem Bereich nur so möglich, beruflich zu arbeiten. Wann kommt wohl die erste Festanstellung? XD

Ebenfalls 2011 kam durch eine innere Arbeit und Ausbildung im Channeln bei Gabriele Baum in Lahnstein (*mit Herz*) der letzte im Außen verbliebene Anteil meiner Seele zu mir zurück. Ich fand meinen Mondanteil wieder, den ich in Kindheitstagen aus verschiedenen Gründen verbannt und dann vergessen hatte. (Das ist eine längere Geschichte … XD )

Seither fühle ich mich ‚wieder’verbunden. Der Mondwelt, dieser Erde, der geistigen Welt, dem Leben an sich und vor allem mir selbst. Seitdem bin ich ganz.

Deshalb schuf ich meine Lern- und Arbeitswelten noch mal neu! Ich ging selbst wieder zur Schule, bei Jürgen Bongardt in Rheinbach. (*Ein Gruß an dich!*) Und nahm 2015 den Bereich des mentalen Arbeitens und geistigen Heilens für Mensch, Ort, Tier und Seele in mein Berufsleben mit hinzu.

Seit 2015 gibt es mein Institut „Mond und Meer“, meine kleine Mondschule, denn man lernt nie aus. Es gibt immer Entwicklung und Zukommen.

Meine erste Räumlichkeit war 2015-2018 in Bad Breisig am Rhein gewesen, ein wundervoller Ort (*ein Gruß an dich, George und dein Tröpfchen XD und an Herrn Arf*). Meine zweite befindet sich seit 2018 aufgrund meines Umzugs ins Saarland nun in Quierschied, was hoffentlich ein wundervoller Ort noch werden wird. Wir arbeiten dran …

Und dank der Unterstützung durch meine Familie bin ich auch in Quierschied meinen 3 Arbeitsbereichen mit ganzem Herzen treu:

  • Gewaltprävention für Kinder / KidsWingTsun (*mit Grüßen an alle meine Sifus! 😀 *)
  • mentale Tierkommunikation
  • und natürlich … die Mondschule, mit dem mentalen Arbeiten für Mensch, Tier, Ort und Seele 🙂

Und nach Jahren des Lernens teile ich gerne mit dir! All das Wissen, das ich errungen habe und in mir trage.

Wenn du magst, dann sei offen dafür. Schau und dann entscheide, ob du annehmen oder ablehnen möchtest. Denn Freiwilligkeit und Selbstbestimmung sind Prinzipien meiner Arbeit.

Ein Auf und Ab wie im Mond. Das Licht, das sich wandelt. Und ich gehe mit.

Ich freue mich darauf, auch dich kennen zu lernen. Und vielleicht … gehen wir ein Stück des Weges gemeinsam.

In Liebe, Dankbarkeit und Ehrfurcht vor dem Leben. (Mondsegen)

Deine K.C.

Nach oben scrollen