Meditation


Seelenbegleiter – weißer Labradorit

Meditation

medi‘ – die Mitte und ‚medomai‘ – betrachten, denken, sinnen

Meditation ist durch Betrachtung in die Ruhe gehen, in die Stille, in innere Einkehr und inneren Frieden. Konzentration, Fokus, Sein.

Durch Meditation kannst du erreichen

  • achtsamen Umgang mit dir selbst
  • Tiefe und innere Freiheit
  • Stille der Gedanken
  • Erkenntnis
  • Ruhe, Entspannung, Erholung

Gerne führe ich dich dabei.

kleiner Meditationsplatz im Garten, Moselweiß

Geführte Meditation finden derzeit noch auf Anfrage statt. Ich hoffe darauf, dass ich im Laufe des Jahres auch einen offenen Abend wieder anbieten kann.

Bitte vereinbare derzeit einen Termin. Es können bis zu 5 Personen teilnehmen.

Bringe hierfür ca 1-2 Stunden Zeit mit, eine gemütliche Decke oder ein Kissen und ggf warme Socken. Kleine Sitzkissen hab ich da.

Ein Meditation kann verschiedene Themen als Inhalt haben. In diesem Sinne wäre sie dann eine zielgerichtete Meditation, die z.B. der Entspannung in der Muskulatur, Ruhe im Herzen, Regeneration oder Erholung der Körperenergien dient. Sie kann aber auch dem „nichts“-Tun gewidmet sein, heißt: der inneren Stille.

Da es nicht immer leicht ist, in einen meditativen Zustand zu kommen, hab Geduld mit dir. Je weniger du „willst“ umso leichter kommst du an. Ich führe dich hierbei gerne.