Harmonie der sieben Hauptchakras

Eine Harmonisierung der 7 Hauptchakras findet entweder durch Handauflegen meinerseits statt oder durch eine von mir geführte Meditation. Du kannst wählen. Bitte nimm dir für diese Heilarbeit ca. 2 Stunden Zeit. Die Arbeit findet in meinen Räumlichkeiten in der Röntgenstr. 8, 66287 Quierschied statt und nach Absprache eines Termins.

Die 7 Hauptchakren sind …

Wurzelchakra: Erdung, Mutter, existenzielle Sicherheit, Urvertrauen, Blut, Knochen

Sakralchakra: Mond, Wasser, Gefühle, Partnerschaft, Beziehungen, Wasserhaushalt des Körpers

Solarplexuschakra: Sonne, innere Wärme, Wille, Ich, Kraft, Stärke, Leber, Magen, Antriebskraft

Herzchakra: Liebe, Frieden, Luft, Schutz, innere Balance, Kommunikation, Lunge, Herz, Abwehrkräfte (u.a.)

Halschakra: Geben und Nehmen, Handeln, Umsetzen, Tatkraft, Berührung, Fühlen, Sprechen, Singen, Kommunikation, Hals, Arme, Kehlkopf

Stirnchakra: Medialität, Vorstellungskraft, Denken, Kommunikation, Bewusstsein (u.a.), Wissen, Kopf, Stirn, Drittes Auge

Kronenchakra: Spiritualität, Glauben, Göttlichkeit, universelle Anbindung, Vater, Autorität, Scheitel

Sie umfassen gemeinsam alle unsere Lebensthemen. Ungleichgewichte und Disharmonien können sich körperlich, geistig, seelisch ausdrücken. Eine bewusste Harmonisierung kann die Idee des Gleichgewichts zurückbringen und dadurch deine inneren Heilkräfte stärken. So können Körper, Geist und Seele in Einklang zueinander gehen.

Geistiges Heilen …

…  ist im Grunde eine ‚alte‘ Lebensanschauung, die derzeit wieder zunehmend mehr Einzug in unseren Alltag. Und das ist … aus meiner Sicht … gut so. Denn sie birgt viele gute Möglichkeiten in sich.

In der Sicht des Geistigen Heilens verstehe ich einen Körper nicht nur als ein Gebilde bloßer Materie, die wir sehen, fühlen und anfassen können. Das sind nicht nur Knochen, Gelenke, Muskeln, … Das ist vor allem: Energie. Und zwar beseelte Energie.

Eine Krankheit in diesem Gebilde kann als Botschaft meiner Seele an mich selbst verstanden werden, eine Botschaft an mein Bewusstsein. Wie ein Wegweiser, der mir Sackgassen aufweist oder falsche Wege, der aber ebenso auch den richtigen Weg weisen kann.

Die Wege im geistigen Heilen sollen daher geprägt sein von:

  • Eigenverantwortung
  • Selbstbestimmung
  • Liebe und Akzeptanz
  • Achtsamkeit
  • respektvoller Umgang (auch und vor allem mit sich selbst)

In der Sicht des Geistigen Heilens ist nicht das Symptom wichtig, sondern das, was das Symptom hervorbringt, der eigentliche Grund. Es wird der ganze Mensch gesehen, mit seinem ganzen Dasein, seinem ganzen Hier-sein. Das Symptom kann als Sprachmittel verstanden werden.

Als Geistige Heilerin verstehe ich mich dabei als Medium, als Vermittlerin, als Kanal für einen hilfreichen Informations- und Energiefluss. Ich stelle zur Verfügung. Du kannst annehmen oder ablehnen. Ganz wie du magst. Am Ende entscheidest du. Das tust du immer. Entscheide bewusst.

(Mit einem Augenzwinkern … Dein Arzt verschreibt dir ein Medikament. Aber du entscheidest, ob du es einnimmst oder nicht. Das Prinzip ist immer das gleiche.)

Meine Arbeiten verstehen sich als Hilfe zur Selbsthilfe. Sie dienen dazu, deine eigenen inneren Heilfähigkeiten kennenzulernen und zu stärken. Sie ersetzen nicht die Arbeit eines Arztes oder Heilpraktikers!! Ganz im Gegenteil kannst du sie gerne ergänzend dazu sehen.


Als Mitglied im DGH e.V., Dachverband für geistiges Heilen, verpflichte ich mich freiwillig den dort geltenden ethischen und finanziellen Richtlinien. www.dgh-ev.de