Geistiges Heilen – Chakraharmonie

Eine Harmonisierung der 7 Hauptchakras findet entweder durch Handauflegen meinerseits statt oder durch eine von mir geführte Meditation. Du kannst wählen. Bitte nimm dir für diese Heilarbeit ca. 2 Stunden Zeit. Diese Arbeit findet in meinen Räumlichkeiten in der Röntgenstr. 8, 66287 Quierschied statt und nach Absprache eines Termins.

Was sind die sieben Hauptchakras?

Wurzelchakra: Erdung, Mutter, existenzielle Sicherheit, Urvertrauen, Blut, Knochen

Sakralchakra: Mond, Wasser, Gefühle, Partnerschaft, Beziehungen, Wasserhaushalt des Körpers

Solarplexuschakra: Sonne, innere Wärme, Wille, Ich, Kraft, Stärke, Leber, Magen, Antriebskraft

Herzchakra: Liebe, Frieden, Luft, Schutz, innere Balance, Kommunikation, Lunge, Herz, Abwehrkräfte (u.a.)

Halschakra: Geben und Nehmen, Handeln, Umsetzen, Tatkraft, Berührung, Fühlen, Sprechen, Singen, Kommunikation, Hals, Arme, Kehlkopf

Stirnchakra: Medialität, Vorstellungskraft, Denken, Kommunikation, Bewusstsein (u.a.), Wissen, Kopf, Stirn, Drittes Auge

Kronenchakra: Spiritualität, Glauben, Göttlichkeit, universelle Anbindung, Vater, Autorität, Scheitel

Sie umfassen gemeinsam alle unsere Lebensthemen. Ungleichgewichte und Disharmonien können sich körperlich, geistig, seelisch ausdrücken. Eine bewusste Harmonisierung kann die Idee des Gleichgewichts zurückbringen und dadurch deine inneren Heilkräfte stärken. So können Körper, Geist und Seele in Einklang zueinander gehen.

Was ist ein Chakra?

Ein Chakra (übersetzt: ‚Rad‘) kann man als eine Schnittstelle zwischen Körper, Geist und Seele ansehen, ein Bereich unseres Daseins, in dem Feinstoffliches auf Grobstoffliches Einfluss nehmen kann, eine Verknüpfung zwischen den seelischen und den weltlichen Dingen.

Eine Harmonisierung der 7 Hauptchakas findet im Sitzen oder im Liegen statt, wie es dir angenehm ist. Bequeme Kleidung ist vorteilhaft aber kein Muss. Du brauchst nichts weiteres mitzubringen.

Plane im Anschluss dieser Arbeit noch etwas Ruhezeit für dich ein.

Die Bezahlung meiner Arbeit findet im Nachhinein statt, entweder per Rechnung / Überweisung oder per Barzahlung vor Ort. Kartenzahlung ist nicht möglich. Der finanzielle Ausgleich beträgt 96,- € pro Termin.

Als Mitglied im DGH e.V., Dachverband für geistiges Heilen, verpflichte ich mich freiwillig den dort geltenden ethischen und finanziellen Richtlinien. www.dgh-ev.de

Geistiges Heilen …

In der Sicht des Geistigen Heilens verstehe ich einen Körper nicht nur als ein Gebilde bloßer Materie, die wir sehen, fühlen und anfassen können. Das sind nicht nur Knochen, Gelenke, Muskeln, … Das ist vor allem: Energie. Und zwar beseelte Energie.

Eine Krankheit in diesem Gebilde kann als Botschaft der Seele verstanden werden, eine Botschaft an das Bewusstsein. Wie ein Wegweiser, der Sackgassen aufweist oder falsche Wege, der aber ebenso auch den richtigen Weg weisen kann.

Die Wege im geistigen Heilen sollen daher geprägt sein von:

  • Eigenverantwortung
  • Selbstbestimmung
  • Liebe und Akzeptanz
  • Achtsamkeit
  • respektvoller Umgang (auch und vor allem mit sich selbst)

In der Sicht des geistigen Heilens ist nicht das Symptom wichtig, sondern das, was das Symptom hervorbringt, der eigentliche Grund. Es wird der ganze Mensch gesehen, mit seinem ganzen Dasein, seinem ganzen Hier-sein. Das Symptom kann als Sprachmittel verstanden werden.

Als geistige Heilerin verstehe ich mich selbst dabei als Medium, als Vermittlerin, als Kanal für einen hilfreichen Informations- und Energiefluss. Ich stelle zur Verfügung. Du kannst annehmen oder ablehnen. Ganz wie du magst. Am Ende entscheidest du. Das tust du immer. Entscheide bewusst.

Meine Arbeiten verstehen sich als Hilfe zur Selbsthilfe. Sie dienen dazu, deine eigenen inneren Heilfähigkeiten kennenzulernen und zu stärken. Sie ersetzen nicht die Arbeit eines Arztes oder Heilpraktikers. Ich besitze keine medizinische Ausbildung, sondern eine spirituelle Ausbildung. Meine Angebote im geistigen Heilen kannst du gerne ergänzend zu anderen Wegen des Heilens sehen.


Nach oben scrollen